Die Team-Mitglieder
unserer Akademie

Meine Big 5
Es fällt mir leicht, mit Menschen in Kontakt zu treten. Ich erkenne Potenziale und erfasse Situationen und Gelegenheiten. Ich kann Verbindungen zwischen Menschen herstellen. Es macht mir Freude, andere zu ermutigen, ihre Talente zu entwickeln und zu formen. Im Ergebnis schaffe ich damit Impulse für und Synergien von Gleichgesinnten, um zu etwas zu bündeln, was einem Menschen allein nicht möglich wäre. Dazu zählt auch das Leiten von Gruppen. Egal ob in Therapie, auf Reisen, zu komplexen Sachthemen. Alles geht.
Es gibt so wunderschöne Plätze in der Natur. Mit meinem Mann verbringe ich Phasen von „Auszeiten“, in denen wir der Inspiration der Welt folgen. Auch mit Freunden, mit Gruppen, als Begleiterin sind für mich Reisen ein entspannter Lebensinhalt, der ohne viel Komfort, dafür aber mit 7 Sinnen stattfindet.
Die eigene Gesundheit zu schützen hat Priorität. Freude und Ausdauer kann ich beim Gehen, Wandern, Spazieren und beim Schwimmen empfinden. Laufen bedeutet für mich in vielfacher Hinsicht Bewegung. Im Gleichmaß der Schritte finde ich Inspiration, kann Kreativität entfalten und vor allem im Gespräch Prozesse in Gang bringen, die sowohl meiner eigenen Erfüllung, als auch der des "Mitreisenden" dienen.
Schon als Jugendliche begann ich komplexe Texte zu verfassen. Es fällt mir leicht, Zusammenhänge und Gedanken zu formulieren. Schreiben bedeutet für mich Freude, Ausdruck und Reflektion. Ich möchte in meinem Leben noch mindestens ein Buch schreiben. Vielleicht auch zwei oder drei.
Meine eigene Familie bedeutet für mich Ort des Rückzugs, der gemeinsamen Kraftquelle, der Fürsorglichkeit, dem Vertrauen, der Sicherheit und der inneren Heimat. Hier lebe ich meine Verantwortung und lebe einen würdigen Part als Frau und Mutter.

Steffi Mehner

Ich habe Germanistik und Musikwissenschaft für Lehramt studiert. 7 Jahre an einer allgemeinbildenden Schule formten die praktischen Grundlagen für Gruppenführung, Kreativität und Flexibilität. Meine Erfahrungen konnte ich als Referentin der Sächsischen Akademie für Lehrerfortbildung (SALF) weitergeben und unterrichtete Lehrer in didaktischen Methoden.

Durch den Kontakt zur fernöstlichen Medizin begann ich 1998 meine Laufbahn in der Naturheilkunde. Seit 2002 bin ich als Heilpraktikerin tätig. An der Mehner und Busshardt Akademie für Ganzheitliche Medizin GmbH gestaltete ich als Dozentin für Schulmedizin umfangreich die Ausbildung. Ich entwickelte das schuleigene Lehrkonzept und das Unterrichtsmaterial, welches in Zusammenarbeit mit den Dozenten immer wieder neue Aspekte für ein leichtes Lernen einbezog.

Seit 2020 stehe ich mit allem Herzblut meinen Klienten und Patienten in eigener Praxis zur Seite.

Ich unterrichte mit Leidenschaft Menschen, die sich weiterbilden möchten im Rahmen meiner Praxis und der Akademie.

Als "Generator" nach Human Design System lasse ich das Leben auf mich zukommen und setze meine Kraft dort ein, wo es stimmig ist, Freude aufkommt und Menschen sind, die mir gut tun.

MEINE

LEISTUNGEN

2021-05-31T12:09:30+02:00
Nach oben