Die Team-Mitglieder
unserer Akademie

Meine Big 5
Wir Menschen sind „ein Ganzes“. Wir bestehen aus Körper, Seele und Geist. Leidet ein Teil dieses Ganzen, wirkt sich dies auf alle anderen Teile aus. Ich möchte dies bei mir und für mich wichtig nehmen – und dies auch in meiner Arbeit zeigen, also selbst leben, was ich vermittle.
Dies bedeutet für mich, ich will: - ich selbst sein - selbstbestimmt handeln - zu mir und meinem Verhalten stehen - eigenständige Entscheidungen treffen - meinen Werten und Überzeugungen treu bleiben.
Es war mir von klein auf wichtig, mein Leben unabhängig und selbstbestimmt leben zu können. Und dies ist bis heute so geblieben: Unabhängigkeit und Freiheit in meiner Arbeit, der Wahl meiner Kunden und Projekte, in meinem Denken, meinen Werten und Neigungen.
Wertschätzendes und empathisches Verhalten … - motiviert - setzt ungeahnte Kräfte frei - ist unabhängig von Taten oder Leistungen - betrifft einen Menschen als Ganzes, sein Wesen - bedeutet, sich selbst, aber auch den anderen sehen – die Besonderheiten, die Leistungsfähigkeit und die Begabungen
Ich möchte Einssein mit mir, in mir selbst zu Hause sein, um dadurch gestärkt gute, tragfähige Beziehungen zu meinen Familienmitgliedern, zu Freunden, zu meinen Klienten, zu allem was ist zu bauen und zu leben. Alles, was ich tue – mit Emotionalität, Leidenschaft und Engagement, beruflich und privat - ist immer eingebettet in den für mich übergeordneten Kontext: einen sinnstiftenden Beitrag für die Welt zu leisten.

Sigrid Thomas

Meinen beruflichen Weg begann ich als Fremdsprachenkorrespondentin, Abteilungssekretärin und Assistenz der Geschäftsführung. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft übernahm ich die Leitung zweier Überbetrieblicher Ausbildungsstätten und sammelte 8 Jahre Erfahrungen als Ausbildungsleiterin.

Parallel dazu begann ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung – Themenschwerpunkte: Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Balanced Scorecard, Strategieentwicklung.

In Beratungsprojekten wurde mir deutlich, dass die Bereitschaft zu Veränderungen und wirtschaftlicher Erfolg zwingend mit einer Führung zusammenhängt, die Verantwortung übernimmt, Entscheidungen trifft und effektiv kommuniziert. 

Diese Erkenntnis bewog mich dazu, Ausbildungen in Systemischer Organisationsberatung, in Systemischer (Familien)Therapie, als Reteaming-Coach und als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. 

Meine Master-Thesis (General Management) beschäftigte sich mit der Entwicklung von Führungsfähigkeit als strategische Aufgabe in Unternehmen.

Meine Ausbildungen ermöglichen mir, in der Personal-, Team- und Führungskräfteentwicklung sowie im Coaching ganz nach Bedarf wirtschaftliche, strukturelle und persönliche Themen aufzugreifen und mit meinen Kunden zu beleuchten. 

Im Jahr 2017 habe ich aus meinen Erfahrungen heraus ein eigenes Coaching-Programm in 10 Modulen konzipiert, um Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung systematisch begleiten zu können. 

Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, das Bestmögliche in sich zur Geltung zu bringen!

MEINE

LEISTUNGEN

2021-06-01T10:33:48+02:00
Nach oben